– Workshop: Einstieg in die Digitalfotografie am 05.01.2019

 

Der Einstieg in die Digitalfotografie

Schon während der Schulzeit waren einige Lehrer der Meinung, dass ich Unterrichten soll. Warum auch immer 😀 . Ich werde den Rat nun beherzigen.

Nach dem ersten Workshop in diesem Jahr, plane ich für das kommende Jahr die unterschiedlichsten Workshops. Angefangen mit dem Workshop "Einstieg in die Digitalfotografie".

Immer wieder begegnen mir Leute mit ihrer digitalen Spiegelreflex oder Systemkamera und mir fällt auf, dass sie nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen, die diese Kameras bieten können.

Zum Teil werden mir auch verwackelte Bilder gezeigt und gefragt woran das liegt.

Meine Antwort ist immer die selbe: "Programmautomatik". Das ist die Einstellung mit dem grünen Kästchen. Die hat eigentlich jede digitale Kamera. Manchmal ist diese Einstellung auch völlig korrekt, aber ganz oft halt auch nicht. Und was muss man dann machen?

Genau das erkläre ich Dir in diesem Workshop. Ein kleiner Test:

Versuch mal mit deiner Kamera so ein Bild zu fotografieren:

Es ist unmöglich mit dem grünen Kästchen als Einstellung, solch ein Foto zu machen.

Wie das genau geht, erkläre ich im Workshop. Und Du erlernst an Hand von kleinen Beispielaufgaben, wie Du deine Kamera richtig einstellst.

Was wird im Workshop benötigt:

  • eine digitale Kamera (egal welcher Marke) mit manuellen Einstellmöglichkeiten
  • einen vollen Akku
  • eine leere Speicherkarte
  • 3-4 Std. Zeit

Übrigens ist dieser Workshop auch ein ideales Weihnachtsgeschenk. Gern erstelle ich dafür auch Gutscheine.

Du hast noch Fragen? Dann schreib mir doch einfach ne Mail an info@florianmaurfotografie.de

Den Workshop buchen kannst du unter:

Workshop – Einstieg in die Fotografie am 05.01.2019

 

 

Und hier geht es nochmal zum ersten Blogeintrag zum Workshop für Einsteiger:

– Workshop für Einsteiger

 

 

 

 

News

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien