– Wie läuft eigentlich….

Wie läuft eigentlich....

ein Fotoshooting bei mir?

Am Anfang ist es das Interesse ein Fotoshooting bei mir zu machen. Nach einer kurzen Nachricht, im besten Fall schon mit einer Idee, in welche Richtung das Shooting gehen soll, machen wir einen Termin aus. Um mögliche Ideen zu besprechen oder wenn ich bei einer Entscheidung mit weiteren Bildbeispielen helfen kann, treffen wir uns ganz unverbindlich auch schon mal vorab zu einem Gespräch. Das ist aber eher eine Ausnahme und kein "muss".

Zu dem Termin bringst du 3-5 verschiedene Outfits aus deinem Kleiderschrank mit und wir schauen gemeinsam, welches am Besten zu den geplanten Fotos passen könnte. Wichtig ist, dass Du dich selber wohl fühlst in der Kleidung.

Das Shooting beginnt und ich zeige Dir immer mal wieder Aufnahmen, damit Du einen Überblick über unsere Arbeit bekommst. So kannst du entscheiden, ob das Shooting in deine gewünschte Richtung verläuft oder wir etwas ändern müssen. Das Posing gebe ich Dir, wenn Du es wünscht, gern vor, lasse Dich aber auch einfach machen und korrigiere Dich nur wenn es nötig ist.

Wenn alle Deine Fotowünsche erfüllt sind (nicht nach festgelegter Zeit) ist das Fotoshooting beendet.

Wie geht es jetzt weiter?

Ich schaue mir die Bilder in Ruhe, meist sehr kurzfristig an und treffe eine grobe Vorauswahl (es werden nur Bilder rausgenommen wo Deine Augen zu sind, oder Bilder die etwas unscharf sind). Alle anderen Bilder des Shootings bekommst du zur Auswahl zugeschickt, denn oft sieht man sich auf Fotos anders, als es der Fotograf sieht. So hast du die letztendliche Wahl deiner Bilder. 
Sobald Du für dich die Auswahl getroffen hast, schickst Du mir die Bildnummern zurück. Erst dann werden die Bilder aus der Auswahl bearbeitet.

Nach der Bearbeitung der ausgewählten Bilder schicke ich sie Dir in voller Auflösung, farbig und schwarz/weiß, ohne Logo und zur freien Verwendung in einem seperatem Dropboxordner zu. Dazu bekommst du dann auch die Rechnung und kannst diese einfach von zu Hause begleichen.

Damit wäre das Shooting beendet. 

Du hast noch irgendwo Unklarheiten im Text? Dann schreib mir einfach und ich werde die Unklarheiten beseitigen.

PS: Gern übernehme ich auch den Druck der Bilder oder gebe Dir geeignete Adressen, damit Du die Bilder selbst entwickeln lassen kannst. 

Und jetzt zögere nicht länger, vereinbare einfach einen Termin 😉

In der Gallerie siehst Du mal alle Ergebnisse aus einem Shooting!

News

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien