Einfacher geht es wohl nicht!

Vor ein paar Tagen bekam ich mal wieder ein Paket. (PS: Ich bestelle zu viel  🙂 ) Heute ja nicht mehr selbstverständlich, lag eine Rechnung im Paket. Mal nicht die Mails durchsuchen und die Rechnung ausdrucken sondern einfach überweisen. Naja, einfach ist ja auch so eine Sache dank der IBAN. Großes getippe, kontrollieren, korrigieren etc. Du kennst das ja wahrscheinlich.

Doch dieses mal war es anders. Ein großer QR-Code lächelte mich an. Darunter die Beschreibung "Fotoüberweisung". Da ich mein Online-Banking meistens über mein Handy abwickle sah ich in der Banking-App den Button "Fotoüberweisung". Zwei mal Fotoüberweisung? Das muss ja zusammenpassen. Also in der App den Button "Fotoüberweisung" angeklickt und die Kamera vom Handy meldete sich. Ich machte schnell ein Foto von dem QR-Code auf der Rechnung und staunte Bauklötze. Es waren alle notwendigen Daten von der Rechnung in der App auf dem Überweisungsformular hinterlegt. Kurze Kontrolle und ich war restlos begeistert. Alles richtig. Kein getippe etc, sondern nur ein Foto machen. Wie geil ist das denn?

Den Service muss ich für meine Kunden auch haben. Also nutzte ich heute den Tag um meine Rechnungen mit diesem individuellen QR-Code auszustatten. An jetzt ganz einfach überweisen.

Ich hoffe ihr wisst den Service zu schätzen und nutzt ihn auch  😉

Wir sehen uns  🙂