– diy Tisch update 2019

 

Neuer Couchtisch update

Jetzt im Jahr 2019 hat mein kleiner Couchtisch schon einiges erlebt und hat nie Probleme gemacht. 

Jede Feier hat er überlebt und das ein oder andere Shooting stand er mit Model. Doch irgendwie war er noch nicht komplett. Bei Workshops musste ich mir immer provisorisch ein Pult bauen und der "Kleine" stand mehr oder weniger im Weg oder in irgendeiner Ecke versteckt. Eigentlich viel zu Schade. 

Doch das größte Problem für mich war, dass ich ihn bei den Youtubevideos nicht als Pult oder ähnliches nutzen konnte. Das wollte ich ändern. Ich finde den so cool, dass ihn die ganze Welt in den Videos sehen soll. 

Mehrere Lösungsansätze hatte ich auf Grund der hohen Kosten dann doch verworfen und es kam wie es kommen musste.

Ein Tag vorm Extreme-Makeup hatte ich keinen Tisch für die Visa. Mhhh

Da hab ich kurz überlegt und mir fiel ein, dass ich noch Beine für einen 2. Tisch in der Werkstatt hatte. Zusätzlich 3 Querstreben und eine Erhöhung musste doch schnell machbar sein, oder?

Also kurz raus, alles gemessen und gesägt und drinnen zusammengeschraubt. Jetzt musste der "Kleine" nur noch sicher drauf stehen. Dafür hab ich kleine Vertiefungen gebohrt und anschließend den Tisch zur Probe auf die Erhöhung gestellt. MEGA!!!! Es klappt. Also Tisch wieder runter, raus und den Gasbrenner genommen um die Optik anzupassen.

Die finale Wachs-Kur hat er auch noch bekommen und fertig war der "Kleine Couchtisch" für alle zukünftigen Aufgaben. Insgesamt vielleicht 45 Minuten Arbeit aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier nochmal zum Vergleich die Bilder vom Tischbau!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien